HSG-Nachwuchs in Rekordlaune

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2016

Einen famosen Einstieg in die Hallensaison 2016 / 2017 absolvierten die jungen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald bei ihrem Wettkampf in der Viertorestadt Neubrandenburg. Alle waren vor diesem Auftakt sehr nervös, wusste doch keiner so recht wie gut er drauf war. Es lagen ein hartes Trainingslager und viele intensive Trainingseinheiten hinter den jungen Athleten. Dass sich dieses Training ausgezahlt hat zeigen die sensationellen Ergebnisse an diesem Tag.

Die Sieger der Sportwelt-Laufcup-Serie 2016

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2016

Am 07. Dezember fand mit dem 5. Lauf der Abschluß der diesjährigen Sportwelt-Laufcup-Serie statt. Der Teilnehmerrekord von 2015 mit über 800 Teilnehmern konnte trotz der 231 Teilnehmer beim 5. Lauf nicht geknackt werden. Für die Gesamtwertung der Sportwelt-Laufcup-Serie wurden die Leistungen der 4 besten von 5 Läufen addiert und Punkte nach der Platzierung bei den Läufen vergeben. Bei Punktgleichheit entschieden die gelaufenen Kilometer.

HSG Kid’s Running Cup 2016 zum 4. Mal

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2016

Die Cupsaison 2016 ist auf der Zielgeraden. Im Rahmen des 5. Laufes der diesjährigen Sportwelt-Laufcup-Serie konnten Kinder bis 11 Jahre am 07.12.2016 nochmal Punkte für den HSG Kids Running Cup 2016 erlaufen.

Teilnehmerrekord beim 5. Lauf der Sportwelt-Laufcup-Serie 2016

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2016

Am Mittwoch (07.12.2016) fand im Volksstadion der 5. und letzte Stunden- und Halbstundenlauf der diesjährigen und traditionellen HSG Sportwelt-Laufcup-Serie statt. Bei für diese Jahreszeit doch guten Bedingungen konnte mit 231 Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Besonders die Kinder der HSG Fußball (74) und LA sowie die Läufer der IGS Fischer und vom GRC Hilda sorgten für diesen Teilnehmerrekord. Sicherlich motivierte besonders die Kinder der Schokoweihnachtsmann, den es nach dem Lauf für alle gab.

114 Läufer beim 4. Lauf der HSG Sportwelt-Laufcup-Serie 2016 am Start

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2016

Am Mittwoch (09.11.2016) gingen beim 4. Lauf der diesjährigen und traditionellen Sportwelt-Laufcup-Serie der HSG Uni Greifswald 114 Läuferinnen und Läufer bei für die Jahreszeit guten Bedingungen an den Start. Wie gewohnt konnte man die halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare laufen.

Beim 3. Lauf der HSG Sportwelt-Laufcup-Serie 2016 gingen 116 Läufer an den Start

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2016

Nach der Sommerpause wurde am Mittwoch (12.10.2016) der 3. Lauf der diesjährigen und traditionellen Sportwelt-Laufcup-Serie der HSG Uni Greifswald durchgeführt. 116 Läuferinnen und Läufer gingen diesmal bei idealen Bedingungen an den Start. Wie gewohnt konnte man die halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare laufen.

Top-Leichtathletik im Greifswalder Volksstadion

Geschrieben von Frank Hempel. Veröffentlicht in B2016

Die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald richteten am Sonnabend, 24.09.2016, ihr 39. Senioren- und Familiensportfest im Greifswalder Volksstadion aus. Bei diesem Sportfest für die Acht- bis Achtzigjährigen gab es neben sehr guten Ergebnissen im Kinder-Mehrkampf auch Topresultate bei den Mastersathleten der höheren Altersklassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok