Hannes gewinnt Mehrkampfmedaille

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Hitzeschlacht in Neustrelitz

Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf waren für die jungen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald nicht unbedingt die anderen Athleten der härteste Gegner, sondern die Temperaturen, die im Stadion herrschten. Bei 40°C im Innenraum des Neustrelitzer Stadions fiel es den 8 -11-jährigen Athleten sichtlich schwer, sich auf die Wettbewerbe zu konzentrieren, so dass man nicht unbedingt neue Rekorde erwarten konnte.

Allen kleinen Athleten gebührt daher die größte Anerkennung, dass sie sich durch diese extremen Witterungsverhältnisse gekämpft haben.

Gian Luca und Theo überraschen mit Kadernorm

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Mit ausgezeichneten Ergebnissen im Gepäck kehrten die 12 und 13-jährigen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald von den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf aus Neubrandenburg zurück. Die jungen Athleten konnten an diesem Tag die perfekten Bedingungen für imponierende Leistungen nutzen.

Altersklassen-Leichtathleten holen Medaillen bei Landesmeisterschaften

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2018

Am ersten Juni-Wochenende fanden in den nord- und mitteldeutschen Leichtathletik-Landesverbänden u.a. auch die Landesmeisterschaften der sogenannten Senioren-Altersklassen (AK35 und älter) statt. Am Start einer langen Wettkampfsaison (die Weltmeisterschaft der „Masters“ findet erst im September in Malaga (Spanien) statt) war dies eine erste Standortbestimmung nach einer witterungsbedingt verspätet begonnenen Vorbereitung. Die Athleten der Abteilung Leichtathletik konnten am Sonntag insgesamt fünf zweite Plätze erkämpfen.

HSG Leichtathleten mit starken Leistungen bei Titelkämpfen

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Lucy stellt neuen Rekord auf

Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf gab es durch die U16-Athleten der HSG Uni Greifswald viele herausragende Ergebnisse. Alle nutzen die perfekten Bedingungen bei hochsommerliche Temperaturen und leichtem Rückenwind, um viele persönliche Bestleistungen aufzustellen.

Glänzende Leistungen beim Ostseepokal

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Für die 10 – 13-jährigen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald war der Rostocker Ostseepokal der erste Saisonhöhepunkt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte für hochsommerliche Temperaturen.

Hannes gewinnt den Ostseepokal

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

4 x 50m Mixed Staffel sorgt für Überraschung

Für die jüngsten Leichtathleten ist dies der größte Wettkampf in jedem Jahr. Mit mehr als 600 Teilnehmern aus allen Bundesländern ist der Ostseepokal in Rostock eines der größten Nachwuchsveranstaltungen in Deutschland.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok