Lucy gewinnt viermal Gold!

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Was war das für ein Auftakt zu den Landesmeisterschaften Mecklenburg Vorpommerns unterm Hallendach! Die 14- und 15-jährigen Athleten der HSG Universität Greifswald zündeten ein Feuerwerk mit ausgezeichneten Leistungen und Platzierungen. Mit 5 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze gehörten wir zu den erfolgreichsten Vereinen der Titelkämpfe!

Starker Auftakt ins Wettkampfjahr 2018

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2018

Dass die jugendlichen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald über die Feiertage sehr fleißig trainiert haben zeigten sie mit grandiosen Leistungen bei traditionellen Gerhard Schlegel Gedenksportfest in Berlin.

Sprinter glänzen beim Auftakt der Hallensaison

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2017

Schon traditionell eröffnet der Sprint Cup in Neubrandenburg die neue Hallensaison. Dieser Wettkampf besteht aus den 30m fliegend durch eine Lichtschranke, dem 30m und dem 60m Tiefstart. Bei diesem Wettkampf stehen für die HSG Sprinter nicht unbedingt die Zeiten im Vordergrund, sondern das Eingrooven auf die bevorstehende Hallensaison mit den Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften als Saisonhöhepunkte. Viele Athleten verspürten bei diesem Auftakt immer noch schwere Beine, da ein hartes Trainingslager und viele trainingsintensive Wochen hinter ihnen liegen.

Rekordbeteiligung beim 5. Sportwelt-Lauf 2017

Geschrieben von Frank Hempel. Veröffentlicht in B2017

18 Kinder erhalten die begehrten Kids-Running-Cup-T-Shirts

Am vergangenen Mittwoch (06.12.2017) fand im Greifswalder Volksstadion der fünfte und letzte Lauf der diesjährigen Sportwelt-Laufcup-Serie statt. Mit 269 Teilnehmern, davon 75 Nachwuchsfußballern, fand dieser Lauf eine neue Rekordbeteiligung und war ein toller Abschluss des Laufjahres 2017.

Hannes springt neuen Rekord

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2017

Beim Saisonauftakt platzte die Rostocker Laufhalle aus allen Nähten. Beim traditionellen Achim Huth Gedenksportfest gingen rund 300 Athleten aus 20 Vereinen an den Start. Dementsprechend groß war auch die Nervosität der jüngsten Leichtathleten der HSG Universität Greifswald. Doch mit dem ersten Startschuss zeigten alle Sportler großartige Leistungen.