HSG - Athleten mit tollem Jahresabschluss

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2003

An dem schon traditionellen Weihnachtssportfest des SC Neubrandenburg nahmen auch die Leichtathleten der HSG teil. Für alle war es eine Formüberprüfung nach den letzten harten Trainingswochen. Denn schon im Januar finden die Landesmeisterschaften der einzelnen Altersklassen statt.

HSG Laufgruppe auf Platz 3 beim Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Die Laufgruppe der HSG Uni Greifswald hatte eine erfolgreiche Saison und hat in diesem Jahr im Laufcup unseres Landes mit Platz 3 in der Mannschaftswertung, hinter dem HSV Neubrandenburg und dem LSV Güstrow, den bisher größten Erfolg erreichen können und wurde am vergangenen Wochenende dafür mit einem Pokal geehrt.

Spenden vom Sebastian Fredrich Gedenklauf am Mittwoch übergeben

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Am Mittwoch (19.11.2003) übergaben Lutz Fredrich und Stefan Barthel, die Organisatoren des 9. Lubminer Waldlaufes, der als Sebastian Fredrich Gedenklauf seit 2002 ausgerichtet wird, die gesammelten Spenden auf der Kinder Krebsstation. Die 1240,00 € nahmen die diensthabenden Schwestern Dagmar Riske und Gabi Diedrich freudig entgegen, denn wie von den Spenden vom vergangenen Jahr soll wieder ein erlebnisreicher Tag für die Kinder zusammen mit ihren Eltern und den Schwestern der Station organisiert werden.

Michael Mrozinski HSG beim Dresden-Marathon Zweiter seiner Altersklasse

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Michael Mrozinskis Planung, von der Laufgruppe der HSG, ging beim Dresden-Marathon voll auf. Lieber bei einem Starterfeld von 1000 Läufern unter den ersten 25, als beim Berlin-Marathon mit der gleichen Zeit unter 35.000 Teilnehmern Platz 500. Michaels Vorbereitung war streng nach einem ausgefeilten und harten Trainingsplan.

HSG-Läufer beim letzten LC-Wertungslauf in Waren mit guten Leistungen

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Beim letzten LC-Wertungslauf der Saison 2003 in Waren gingen 12 HSG Läufer an den Start, um den 3. Platz der Mannschaftswertung doch noch zu sichern, auch wenn der SV Turbine Neubrandenburg die besseren Karten hatte. Als Wertungslauf hatten Jugendliche 5km und Frauen und Männer 10km zu absolvieren. Außerhalb der Wertung konnte man 15km laufen.

Martin Oettel HSG beim Berlin-Marathon auf Platz 4 seiner Altersklasse MJA

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Unter den 35.000 Marathonläufern beim 30. Berlin-Marathon (28.09.03) waren auch viele Greifswalder dabei. Natürlich durften auch die HSG-Läufer nicht fehlen. Mit Gerhard Pauli M65, Stefan Barthel M60, Günther Oettel M45, Sven Bertram und Torsten Last M35, Dr. Dirk Albrecht M30, Dr. Beate Krecklow W30, Christian Bartolomäus M20 und Martin Oettel MJA waren 9 verwegene Ausdauerläufer am Start und dies mit den unterschiedlichsten Zielstellungen.