Neue Trainingsshirts für die jüngsten Leichtathleten der HSG Uni Greifswald

Geschrieben von Frank Hempel. Veröffentlicht in B2015

Greifswalder Vermögensberater Marcel Arndt unterstützt die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald mit 70 T-Shirts

Leichtathletik erfreut sich in Greifswald immer größerer Beliebtheit. Die HSG Uni Greifswald gehört mit ihrer Leichtathletikabteilung zu den mitgliedstärksten und erfolgreichsten Leichtathletikabteilungen im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Leichtathleten können auf zahlreiche Erfolge und Siege, auch im Jahr 2015, zurückblicken. Dafür leisten viele ehrenamtliche Trainer und Helfer und nicht zuletzt auch die Förderer aus der lokalen Wirtschaft einen wichtigen Beitrag.

Emi gewinnt mit neuem Rekord

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2015

Nach den älteren Althleten der HSG Uni Greifswald stiegen nun auch die jüngeren Aktiven in die Hallensaison ein. Dieser gelang den Blau Weissen mit teilweise überragenden Leistungen außerordentlich gut.

Rico überrascht mit DM- Norm

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2015

Traditionell eröffnet der Sprint Cup in Neubrandenburg die neue Hallensaison. Allen Athleten war die Nervosität vor diesem ersten Wettkampf deutlich anzumerken. Keiner weiß so genau wie der Leistungsstand nach vielen harten Trainingswochen und dem Trainingslager ist. Doch die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald bestanden diesen ersten Test mit Bravour.

HSG Kid’s Running Cup 2015 zum 3. Mal

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2015

Im Rahmen des 5. Laufes der diesjährigen Sportweltlaufserie konnten Kinder bis 11 Jahre am 02.12.2015 nochmal Punkte für den HSG Kids Running Cup 2015 erlaufen. In den nach einem Jahr Pause nun zum 3. Male ausgetragenen HSG Cup gingen alle 5 Stundenläufe 2015, der 9. Greifswalder Citylauf, der 5. Albers Neuenkirchener Dorflauf, der Lauf Stark im Team, der 14. Sebastian Fredrich Gedenklauf und das Familiensportfest im September ein.

Teilnehmerrekord beim 5. Lauf der Sportweltlaufserie 2015

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2015

Am Mittwoch (02.12.2015) fand im Volksstadion der 5. und letzte Stunden- und Halbstundenlauf der diesjährigen und traditionellen HSG Sportweltlaufserie statt. Bei für diese Jahreszeit sehr guten Bedingungen konnte mit 214 Läuferinnen und Läufern wieder ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Gesamtsieger der Sportweltlaufserie 2015 geehrt

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2015

Anfang Dezember fand mit dem 5. Lauf der Abschluß der diesjährigen Sportweltlaufserie statt. Gegenüber 2014 mit knapp 600 Teilnehmern, gingen 2015 bei den 5 Läufen insgesamt 818 Teilnehmer an den Start. Für diesen Rekord sorgte u.a. der 5. Lauf mit 214 Teilnehmern. Für die Gesamtwertung der Sportweltlaufserie wurden die Leistungen der 4 besten von 5 Läufen addiert und Punkte nach der Platzierung bei den Läufen vergeben. Bei Punktgleichheit entschieden die gelaufenen Kilometer.

HSG Läufer bei Crosslaufmeisterschaften in Laage erfolgreich

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2015

Unter den 400 Läufern, die am Sonnabend (07.11.) in Lage bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf antraten waren auch 15 Läufer/Läuferinne der HSG Uni Greifswald am Start. Da dieser Wettkampf mit in die Wertung für den Laufcup von MV 2015 einfloß, waren besonders bei den Erwachsenen bedeutend mehr Teilnehmer als sonst dabei, um noch Punkte zu erlaufen und sich ggf. in der Endabrechnung noch zu verbessern.