HSG Laufgruppe auf Platz 3 beim Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Die Laufgruppe der HSG Uni Greifswald hatte eine erfolgreiche Saison und hat in diesem Jahr im Laufcup unseres Landes mit Platz 3 in der Mannschaftswertung, hinter dem HSV Neubrandenburg und dem LSV Güstrow, den bisher größten Erfolg erreichen können und wurde am vergangenen Wochenende dafür mit einem Pokal geehrt.

bild0321Besonderen Anteil hatten dabei Dr. Uwe Schröder, der in der Gesamtwertung der Männer Platz 2, und Dr. Veronique Henn, die in der Gesamtwertung der Frauen Platz 6, belegen konnten. Damit waren beide unter den Top-Ten der Laufszene von MV. Auch bei Läufen außerhalb von MV konnten sie für die HSG Flagge zeigen, wie z.B. beim Marathon in Dresden.

Insgesamt war es auch eine geschlossenen Mannschaftsleistung, denn beim Staffelmarathon konnten von den 4 Staffeln u.a. 300 Wertungspunkte geholt werden, die für die Platzierung in der Mannschaftswertung von Bedeutung waren. Hier bleibt der Laufkrimi zwischen Dr. Uwe Schröder und Maik Schmidt von HSV Neubrandenburg allen in Erinnerung.

In die LC-Ergebnislisten konnten sich 27 HSG-Läufer eintragen. Alle 5 HSG Frauen, Gisela Unterberger W55/Platz 1, Dr. Veronique Henn W40/Platz 2, Inger Binding W60/Platz 3, Anne Prahl W20/Platz 2, Judith Preuß W20/Platz3 konnten in ihren Altersklassen einen Treppchenplatz erkämpfen.

Von den 22 HSG-Männern standen in der AK-Wertung mit Dr. Uwe Schröder M30/Platz 2, Dr. Herbert Stromeyer M60/Platz 2, Michael Mrozinski M35/Platz 3, Christian Bartholomäus M20/Platz 3 und Martin Oettel MJ/Platz 3 weitere 5 HSG-Läufer auf dem Podest.

Von den weiteren HSG-Läufern sind besonders Gerhard Pauli und Herbert Poschmann M65, Stefan Barthel M60, Dr. Jürgen Kühne M50, Dr. Dirk Albrecht und Steffen Mahnke M30 sowie Falk Harnisch zu nennen die 5 und mehr Wertungsläufe bestritten haben.

Aus Greifswald war Sven Waschow LG Vorpommern M20/Platz 2 und aus Klein Ernsthof war Gerfried Brüssow SV Motor Wolgast M40/Platz 2 ebenfalls unter den geehrten Laufcupteilnehmern.