Ida und Pia überragen bei Titelkämpfen des Landes

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2021

Bei den Landesmeisterschaften der AK 10 und 11 überraschten Ida Nedoma und Pia Storm. Beide Athleten zeigten im Trikot der Leichtathleten der HSG Uni Greifswald überragende Leitungen und zählten zu den erfolgreichsten Teilnehmern an diesem Tag im Sanitzer Leichtathletikstadion.

Junge Leichtathleten in Medaillenlaune

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2021

Bei den Landesmeisterschaften der AK 8- 11 in Sanitz überraschten die 8 – und 9- jährigen Leichtathleten der HSG Universität Greifswald mit herausragenden Leistungen. Sie nutzen dem tollen äußeren Bedingungen, um mit insgesamt 1 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze im Gepäck die Heimreise anzutreten.

HSG ehrt Sportler der Abt. Leichtathletik

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2020

Corona bedingt etwas verspätet fand in der vergangenen Woche die Mitgliederversammlung der HSG Uni Greifswald für das Jahr 2020 statt. In guter Tradition werden zu diesem Anlass auch die Sportasse des Vorjahres und verdienstvolle Funktionäre der HSG durch den Förderverein geehrt. In diesem Jahr wurden Lucy Junge und Gian-Luca Trotzki als Nachwuchs-Sportasse sowie Lisa Germans für ihre Trainer-Tätigkeit in der Abteilung Leichtathletik vom Vorstand des Fördervereins ausgewählt. Aufgrund der späteren Stunde der Hauptversammlung erfolgte die Ehrung beim nächsten Training durch HSG-Förderverein- und Vorstands-Mitglied, Abteilungsleiter Dr. Frank Hempel.