Britta Rossow feierte ihren 50. Geburtstag

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2011

Am 24.12. feierte Britta Rossow ihren 50. Geburtstag. Eine kleine Abordnung ihrer Sportfreunde kamen am Weihnachtstag trotzdem um Britta zu dem Jubiläum zu gratulieren und ließen sie hochleben.

Glanzvolle Leistungen zum Jahresende

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2011

Zum letzten Wettkampf des Jahres reisten die 14/15-jährigen Leichtathleten erneut nach Neubrandenburg. Die Konkurrenz war sehr hoch, da mehrere polnische Delegationen mit insgesamt 300 Athleten an diesem Event teilnahmen.

HSG - Sprinter setzen Akzente beim Sprint-Cup

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2011

Über einen gelungenen Einstieg in die Hallensaison 2011/2012 können sich die älteren Ath-leten der HSG Uni Greifswald freuen. Souverän meisterten sie nach harten Trainingswochen die beiden Durchgänge des diesjährigen Sprint- Cups in Neubrandenburg.

HSG- Werfer beweisen sich trotz Wintereinbruch

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2011

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Winterwurf stellte auch die HSG wieder 4 Athleten, die ihren Verein in Rostock vertraten. Allerdings waren die Bedingungen nicht gerade optimal; Minusgrade, Nässe und immer dicker werdende Schneeflocken erschwerten den Wettkampf. Dennoch versuchten alle diesen Verhältnissen zu trotzen und konnten überzeugen.

Mit 142 Läufern Rekordbeteiligung beim 5 HSG Stundenlauf

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2011

Am Mittwoch (06.12.2011) ging mit dem 5. und letzten Stundenlauf die diesjährige Sportweltlaufserie zu Enden. Mit einem Teilnehmerrekord von 142 Laufbegeisterten als Einzelstarter oder Paarläufer in den Kategorien Frauen, Männer oder Mix die halbe (105 Läufer) bzw. die ganze Stunde (37 Läufer) und dies bei leichtem Regen bzw. nassem Schnee hatte die HSG ein tolles Starterfeld. Neben der HSG, mit Läufern aus den verschiedenen Abteilungen, waren der Ruderclub Hilda und der Montessori Hort nicht nur zahlenmäßig stark vertreten.

Einstieg nach Maß in die neue Hallensaison

Junge HSG - Athleten überzeugen beim 1. Achim Huth Gedenksportfest

Groß war die Aufregung bei den 8 - 13-jährigen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald vor dem ersten Startschuss der neuen Hallensaison 2011/2012. Viele anstrengende Trainingsein-heiten liegen hinter den Leichtathleten und niemand wusste so richtig was er jetzt drauf hat.