Kleine HSG Truppe beim Schwaaner Herbstlauf erfolgreich

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Am 20. September 2003 starteten 9 HSG Läufer beim Schwaaner Herbstlauf, der gleichzeitig der 10. Wertungslauf um den Laufcup unseres Landes war. Über die 10km-Distanz für Frauen und Jugendliche waren Veronique Henn W40, Anne Prahl W20, Inger Binding W60 und Martin Oettel MJA am Start.

Schnellster HSG-er war Martin Oettel als 4. der Gesamtwertung und 2. seiner Altersklasse. Veronique Henn war bei den Frauen 3. der Gesamtwertung und klare AK-Siegerin und sicherte sich damit schon jetzt einen Platz unter den Top-Ten der Frauen in der Cupwertung.

Anne Prahl schaffte als 14. der Gesamtwertung einen 2. Platz in ihrer Altersklasse. Sie muss noch bei den letzten beiden Wertungsläufen antreten und genauso gut abschneiden, um sich einen ähnlichen Platz in der Cupwertung zu sichern.

Inger Binding kam in ihrer AK-W60 auf Platz 3. Außerhalb der Cupwertung liefen Dr. Dirk Albrecht M30 und Diedrich Binding M60 über die 10km und erliefen sich jeweils einen AK-Sieg.

Über die 25km für die Männer waren wegen des Berlin-Marathons in 1 Woche diesmal mit Michael Mrozinski M35, Alfred Mahnke und Dr. Jürgen Kühne M50 nur 3 HSG Läufer am Start. Michael Mrozinski machte es wie Martin Oettel, war schnellster HSG-er, war als 6. der Gesamtwertung und 4. seiner AK im Ziel.

Für die Cup-Wertung erreichte er den 3. Platz. Alfred Mahnke und Dr. Jürgen Kühne holten in der Cup-Wertung mit Platz 3 bzw. 6 wertvolle Punkte für sich und für die Mannschaftswertung. Zur Zeit liegen die HSG-Läufer auf Platz 3 in der Mannschaftswertung und hat 3 Läufer unter den Top-Ten.

Bei den letzten 2 Wertungsläufen in Lübtheen und in Waren müssen noch einige Läufer starten, um den 3. Platz in der Mannschaftswertung zu sichern.