Sportlerehrung 2012 der Abteilung Leichtathletik / Triathlon

Geschrieben von Eckhard Hornke. Veröffentlicht in B2013

Auch zu Beginn dieses Jahres, nun schon traditionsgemäß, wurden durch die Leitung der Abteilung Leichtathletik / Triathlon erfolgreiche Sportler/innen, engagierte Eltern und Helfer, Trainer/innen sowie der HSG-Vorsitzenden Tobias Nagel und die Mitarbeiter der HSG- Geschäftsstelle zur Danke-Schön Veranstaltung 2012 am 22.02.2013 eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüssung aller Teilnehmer durch den Stellvertreter Dr. H-J Vilkner übernahm der amtierende Abteilungsleiter Stefan Barthel das Wort. Er lobte das große Engagement aller ehrenamtlichen Mitstreiter, dankte allen Übungsleitern und Funktionären. Nur der konsequenten Arbeit von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen ist es zu verdanken, dass wir uns wieder über zahlreiche Titel, Medaillen und Platzierungen freuen konnten. Die erfolgreiche Teilnahme unserer Sportler an Deutschen und internationalen Meisterschaften waren glanzvolle Höhepunkte wie auch die erfolgreiche Durchführung unserer eigenen Wettkämpfe.

Sportler2013-1Dank an unsere Eltern, die als Kraftfahrer oder als Kampfrichter und Helfer bei den zahlreichen Wettkämpfen im Einsatz waren. Dank an die vielen Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung bzw. Sachspenden ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges sind. Und natürlich Dank den Greifswaldern Kampfrichtern, die durch ihre Arbeit zum Gelingen der Wettkämpfe beitrugen.

Bevor das Bankett durch Stefan Barthel eröffnet wurde, erfolgte die Auszeichnung der Sportler des Jahres 2012. Am Anfang wurde für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Abteilung, das Sportfachgeschäft "Sportwelt" mit dem Inhaber Thomas Timm mit der Ehrenurkunde des Leichtathletikverbandes MV und einem kleinen Präsent geehrt.

Für gute Trainings- und Wettkampfleistungen 2012 konnten durch die Abteilungsleitung als Sportler des Jahres 2012 der Abteilung Leichtathletik / Triathlon geehrt werden: Dr. Stefan Wegner, Alfred Mahnke. Philip Sperling, Frieder Scheuschner, Felix Grabowski, Christoph Peth, Gisela Unterberger , Mara Häusler , Vanessa Hammerschmidt, Julia Hammerschmidt, Sally Sindermann, Darlyn Denz, Ilka Jäckel, Benjamin Schäfer und Dr. Frank Hempel.

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen aller Beteiligten. Die Anwesenden nutzten die Möglichkeit zu Gesprächen. Durch eine Diashow angeregt (vorbereitet durch M. Germans), erinnerte man sich an viele Veranstaltungen und deren kleinen Episoden. Aber auch Anregungen für die Zukunft wurden vorgeschlagen. Alles in Allen ein gelungener Abend.