Dr. Jürgen Kühne feierte 60. Geburtstag

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2009

Am 02. Februar feierte Dr. Jürgen Kühne seinen 60. Geburtstag im engsten Familienkreis. Anlässlich der jährlichen Anlaufberatung der Laufgruppe und Triathleten am 04.02.09 im Vereinshaus gratulierten ihm seine Vereinskameraden recht herzlich und wünschten ihm für die bevorstehenden Jahre alles Gute und besonders Gesundheit, damit er dem Sport in unserem Verein noch lange erhalten bleibt.

100 6460Als Läufer und Triathlet gehört er schon viele Jahre der Laufgruppe und den Triathleten an. Nach einer Hüft-OP kam er ganz schnell wieder zurück zum Sport, meidet aber seit dem längere Laufstrecken. Dafür trainiert er auf dem Rad und im Wasser sehr zielstrebig, was ihm in seiner Altersklasse auch weiterhin Erfolge einbrachte. 2008 erkämpfte er sich u.a. den Landesmeistertitel über die olympische Triathlondistanz (1500m Schwimmen, 40km Rad und 10km Lauf) und stand auch in Sternberg auf dem Treppchen.

Nicht nur als Aktiver steht er zum Verein, denn er ist treuer Helfer bei der Absicherung der Sportweltlaufserien und anderer HSG- Wettkämpfe.