HSG - Leichtathleten im Feriencamp auf der Insel Rügen

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2007

Schon traditionell fuhren die Leichtathleten der HSG in den Herbstferien ins Feriencamp nach Juliusruh auf die Insel Rügen. Neben Spiel und Spaß wurde die Zeit in den Oktoberferien auch dazu genutzt, die Grundlagen für die bevorstehende Hallensaison zu legen. Dazu ist der nahe gelegene Strand und der Wald bestens geeignet. Alle legten sich mächtig ins Zeug.

htlj100755Und nach den anstrengenden Einheiten folgte das Vergnügen. Eine Radtour nach Kap Arkona, natürlich mit Treppenläufen, ein Tag in der Jasmund-Therme, wo der Badespaß nicht zu kurz kam. Auf der Rücktour durfte trotz kalten Wetters das leckere Eis nicht fehlen.

Zum Abschluss der Woche ging es auf den nahe gelegenen Reiterhof. Ob mit oder ohne Hilfe, alle wagten den Ritt hoch zu Roß, striegelten die Pferde oder gaben ihnen Futter. Im Kletterwald waren Mut und Geschicklichkeit gefordert. Nach anstrengenden Stunden wurde beim Grillen mit Bratwurst und Knüppelbrot wieder Kraft getankt um die anschließende Nachtwanderung zurück nach Juliusruh zu schaffen. So ging eine anstrengende aber schöne Woche zu Ende