Neue Trainingsshirts für die jüngsten Leichtathleten der HSG Uni Greifswald

Geschrieben von Frank Hempel. Veröffentlicht in B2015

Greifswalder Vermögensberater Marcel Arndt unterstützt die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald mit 70 T-Shirts

Leichtathletik erfreut sich in Greifswald immer größerer Beliebtheit. Die HSG Uni Greifswald gehört mit ihrer Leichtathletikabteilung zu den mitgliedstärksten und erfolgreichsten Leichtathletikabteilungen im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Leichtathleten können auf zahlreiche Erfolge und Siege, auch im Jahr 2015, zurückblicken. Dafür leisten viele ehrenamtliche Trainer und Helfer und nicht zuletzt auch die Förderer aus der lokalen Wirtschaft einen wichtigen Beitrag.

IMG 7107So wurden die kleinen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald mit über 70 neuen T-Shirts ausgestattet: Der Greifswalder Vermögensberater Marcel Arndt übergab zum Kinderweihnachtssportfest der Abteilung am 16.12. nun offiziell die Trikotsätze. „Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, kann man vieles bewirken. Ich möchte für die Menschen vor Ort über das Berufliche hinaus da sein und den regionalen Sport unterstützen“, sagt Arndt. Der Leiter der Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) betreut mit seinen Kollegen über 11.000 zufriedene Kunden aus der Region und ist beliebte Anlaufstelle bei allen Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen. Auch allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten steht er gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mit den neuen Shirts sind die jungen Leichtathleten nun bestens für zukünftige sportliche Herausforderungen ausgestattet. „Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marcel Arndt von der Deutschen Vermögensberatung. Ich glaube, hier treffen zwei Partner aufeinander, die auf einer Wellenlänge sind“, betont Dr. Frank Hempel, Leiter der Leichtathletikabteilung.