Sylke und Uwe Butz bedanken sich bei ihren Trainern

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2013

Es sind 2 Sportfreunde des HSG Laufclubs, Sylke und Uwe Butz aus Wusterhusen, die sich über mehr als 2 Jahre vom Laufanfänger zum fortgeschrittenen Läufer entwickelt haben. Mit großer Ausdauer und Fleiß nehmen beide regelmäßig am Montagstraining des Laufclubs teil.

HamburgMarathon im ZielSetzen die Trainingspläne und Vorgaben von Peer Kopelmann und Peter Grothkopp agriebig um. Nach erfolgreicher Realisierung eines Halbmarathons stand im April 2013 der Hamburg-Marathon auf dem Plan. Der lange Winter und die Erkältungsgefahr brachte kurz vor dem Marathon noch mal alles durcheinander. Trotzdem gaben Sylke und Uwe ihr Vorhaben nicht auf, gingen in Hamburg an den Start und absolvierten die reichlich 42km erfolgreich. Die Zeiten spielen hier keine Rolle, denn allein der eiserne Wille das Ziel zu erreichen zählt hier.

Stolz zeigten beide ihre Laufshirts vom Hamburg-Marathon mit ihren Namen und Startnummern sowie ihre Finishermedaillen. Eine Woche nach dem Lauf bedankten sich Sylke und Uwe bei Peer und Peter vor dem Montagstraining. Ein Teil der Medaillen gehört eigentlich den Trainern. Da die Medaillen aber nicht geteilt werden können, haben sie Medaillen für Peer und Peter anfertigen lassen, die sie als Dankeschön am 29.04.13 übergaben. Auf der einen Seite waren die stolzen Marathonfinisher u nd auf der anderen Seite die Trainer abgebildet. Alle anwesenden Lauffreunde fanden dies eine tolle Geste von Sylke und Uwe.