HSG Athleten überzeugen erneut bei Titelkämpfen

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2012

Bei den letzten Landesmeisterschaften der Saison 2012 wurden in Sanitz die Landesmeister in der Mannschaft ermittelt.

Alle Mannschaften der HSG Uni Greifswald überzeugten mit ausgezeichneten Leistungen.

Für das beste Ergebnis aus Greifswalder Sicht sorgten die Jungs der U 16 (AK 14/15). Yannick Voigt , Justin Diekelmann, Dave Genetzky, Frieder Scheuschner , Christoph Beyer und Christoph Peth konnten in ihrer Altersklasse völlig überraschend den Titel gewinnen und die favorisierte Mannschaft vom 1. LAV Rostock auf den zweiten Platz verweisen. Dieses Ergebnis ist umso beeindruckender, da mit Frieder Scheuschner und Christoph Peth zwei 13-jährige Athleten am Start waren.

Die gleichaltrigen Mädchen zeigten sich ebenfalls in einer bestechenden Form. Das HSG Team Darlyn Denz, Aylin Edelstein, Laura Feix, Kim Kriese und Sally Sindermann belegten in einem der stärksten Felder mit 7.012 Punkten einen beeindruckenden zweiten Platz.

Beeindruckend war auch der Auftritt der weiblichen Mannschaft in der U14. Die 12/13-jährigen Athletinnen er HSG Uni Greifswald verfehlten nur knapp den Sprung auf das Podest. Mit 5.495 Punkten belegten Fiona Hammerschmidt, Mara Häusler, Anne Christin Raap, Nina Weinitschke, Greta Gebhardt und Teresa Wolter unter 10 Mannschaften einen erstaunlichen vierten Platz.

Auch die jüngsten Starter der HSG Uni Greifswald konnten sich gut in Szene setzten. Oliver Lenter, Yannick Grabowski, Marvin Denz, Ihno Kuchel und Jonathan Lehmann belegten in der U 10 den 6. Platz. In der gleichen Altersklasse belegte das Mädchen Quintett Emma Fischer, Thalia Hilker, Laura Saß, Henriette Barholz und Svea Ulrich mit 3.165 Punkten einen tollen 7. Platz. Erstaunlich gut lief es auch für die 10/11-jährigen Mädchen: Christin Sobotta, Leonie Mischke, Lina Ulrich, Nele Heiden, Lena Sophie Kelm, Sonja Kricheldorf und Mariuka Patru zeigten einen fantastischen Mannschaftswettbewerb. Mit sehr guten 4.980 Punkten belegte das Team einen guten 6. Platz.

Besonders erwähnenswerte Ergebnisse:

U 16	Dave Genetzky				Weitsprung		6,31m
		Yannick Voigt				Weitsprung		5,95m
		Justin Diekelmann			800m			2:11,21 min.

Aylin Edelstein				Kugelstoßen		10,86m
		Aylin Edelstein, Sally Sindermann,		4 x 100m			51,55s
		Darlyn Denz, Vanessa Hammerschmidt

U 14	Teresa Wolter				Ballwurf			38,50m
		Mara Häusler				Weitsprung		4,97m
		Greta Gebhardt				800m			2:43,14 min.
		Fiona Hammerschmidt			800m			2:44,73 min.

U 12	Leonie Mischke				Weitsprung		4,14m
		Mariuka Patru, Lena Sophie Kelm		4 x 50m			30,35s