Ehrung für Dr. Herbert Stromeyer auf Sportgala des Landessportbundes von MV

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2011

Im Rahmen der Sportgala des Landessportbundes von MV wurden vor 1 Woche die Sportler des Jahres 2010 sowie ehrenamtlich Tätige, erfolgreiche Vereine und Trainer geehrt. Eingeladen zu dieser Gala hatten Ministerpräsident Erwin Sellering, Innenminister Lorenz Caffier sowie Landessportbund Präsident Wolfgang Remer.

Dr. Herbert StromeyerDr. Herbert Stromeyer, der seit 10 Jahren für die HSG Uni Greifswald startet und im Februar seinen 70. Geburtstag feierte, wurde für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit als Statistiker und Mitorganisator des Laufcups von MV und seine sportlichen Erfolge mit der Sportplakette des Landes Mecklenburg Vorpommern geehrt. 2006 lief Herbert Stromeyer z.B. auf den Strecken von 10 bis 50km in der Altersklasse M65 neue Landsrekorde und über die 50km sogar Jahresweltbestzeit seiner AK. Bei der Ehrung der erfolgreichen Vereine hatte er noch mal Grund zur Freude, denn sein Verein, die HSG Uni Greifswald, wurde als erfolgreicher Großverein (über 800 Mitglieder, Ist über 2000 Mitglieder) geehrt.

Da kann man nur gratulieren und ihm weitere Erfolge und Gesundheit wünschen.