Sponsoren übergeben Vereinsshirts an HSG-Nachwuchsleichtathleten

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2010

So wie die Sonne beim Training im Greifswalder Volksstadion strahlten auch die Gesichter der jungen Leichtathleten der HSG Universität Greifswald. Und das nicht, weil persönliche Rekorde purzelten oder Trainerin Manuela Lange ein Extra-Lob verschenkte.

Thomas Timm, Inhaber des Greifswalder Sportfachgeschäfts "Sportwelt" und Gunnar Bernstein, Chef der Greifswalder Geschäftsstelle der MLP Finanzdienstleistungen AG, übergaben den Nachwuchsathleten 100 nagelneue Vereinsshirts.

Beide sind als Sponsoren den Leichtathleten und Triathleten der HSG Universität Greifswald schon seit Jahren partnerschaftlich verbunden. "Sportwelt" unterstützt die Sportler seit Geschäftsgründung 1998 in vielerlei Belange. Über die Greifswalder Stadtgrenzen hinaus bekannt ist der "Sportwelt" -Laufcup mit 5 Stundenläufen im Jahr. MLP Greifswald fördert als einer der Hauptsponsoren seit 2007 den Greifswalder Citylauf. In Anerkennung der engagierten und erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Abteilung entschloss sich Herr Bernstein nun, seine Unterstützung für die Abteilung auszubauen.

Die jungen Sportler freuten sich über die neuen Vereinsshirts, bedankten sich herzlich und versprachen, weiterhin zielstrebig und erfolgreich zu trainieren. Trainerin Manuela Lange, Trainer Eckhard Hornke sowie Abteilungsleiter Dr. Peer Kopelmann schlossen sich diesem Dank selbstverständlich ebenso herzlich an.