Neue Abteilungsleitung Leichtathletik/Triathlon gewählt

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2010

Unsere Abteilung Leichtathletik Triathlon führte am 10. März 2010 die turnusmäßige Wahlversammlung durch. Dr. Peer Kopelmann gab den Rechenschaftsbericht und Finanzbericht in Form einer Präsentation. Stellte dabei die Mitgliederentwicklung seit 2005, die Erfolge der letzten reichlich 4 Jahre, die personellen und finanziellen Aufwendungen über die vergangenen Jahre sowie das Engagement unserer Mitglieder, Trainer und der Eltern bei der Ausrichtung eigener traditioneller Wettkämpfe dar und dankte den Trainern und Mitgliedern der bisherigen Abteilungsleitung sowie den Eltern für die sehr gute Arbeit.

Bei der Diskussion zum Rechenschafts- und Finanzbericht gab es volle Zustimmung. Frau Junge als Elternvertreterin lobte das Klima in den Trainingsgruppen und meinte, dass man sich hier als Sportler wohlfühlen kann. Dies zeigt sich u.a. durch das Engagement der Eltern beim Transport der Kinder und Jugendlichen zu Wettkämpfen, wenn mal kein Bus zur Verfügung steht sowie in eigenen sportlichen Aktivitäten z.B. beim Familiensportfest oder den HSG-Stundenläufen.

Präsent für Stefan Barthel Die alte Abteilungsleitung wurde mit 100% Zustimmung für die geleistete Arbeit entlastet.

Stefan Barthel mit fast 67 Jahren stellte sich nicht wieder zur Wahl für die Abteilungsleitung, versprach aber, sich weiter im Rahmen seiner Möglichkeiten um Sponsoren, Kleinbusse und Druckerzeugnisse zu kümmern und als Berater bereitzustehen. In der Laufgruppe und bei den Triathleten vollzog er bereits vor 1 Jahr die Staffelstabübergabe an jüngere Leute, die nun das Heft in die Hand genommen haben. Auch hier steht er nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Peer Kopelmann dankte Stefan Barthel für seine gute Arbeit im Interesse der Abteilung mit einem Präsent.

Zur Neuwahl stellten sich Dr. Peer Kopelmann, Dr. Hans Joachim Vilkner, Eckhard Hornke, Kerstin Nagel, Michael Greifzu sowie Frau Hammerschmidt und Herr Wald als Elternvertreter. Alle hier aufgeführten wurden einstimmig für die neue Abteilungsleitung gewählt, die nach der Klausurtagung am 21.03 in Lubmin bereits am 23.03.2010 ihre erste Leitungssitzung hat.