GSV Läufer in Warnemünde erfolgreicher als HSG Läufer

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2009

Am Sonnabend (25.04.09) gingen rund 300 Läufer bei besten Bedingungen an den Start des 17. Warnemünder Küstenwaldlaufes über 10km. Dies war der 5. Wertungslauf um den Laufcup 2009 von MV.

Dirk Albrecht M35 vom GSV 04 war mit einer Zeit von 38:24min der schnellste Greifswalder, Zehnter der Männerkonkurrenz und Zweiter seiner AK. Bei den Frauen war die Triathletin Christiane Pilz mit 36:24min die Schnellste. Beate Krecklow W35 vom GSV 04 belegte mit einer Zeit von 40:38min Platz 2 der Frauenkonkurrenz und Platz 1 ihrer AK. Mit der gleichen Zeit kam Beates Vereinskameradin Sandra Eltschker W20 als 3. der Gesamtwertung und AK-Siegerin ins Ziel.

Von den 10 HSG Läufern war diesmal Gottfried Palm M45 der schnellste HSGer. Der Oldie Herbert Stromeyer M65 ging nach einer Zwangspause wieder an den Start und schaffte Platz 2 seiner AK hinter seinem Dauerkonkurrenten Günter Wolff aus Güstrow. Von den HSG Frauen holte sich Gisela Unterberger W60 erneut den AK-Sieg und Inger Binding W65 lief auf Platz 3 ihrer AK. Die weiteren HSG Läufer Tobias Heinze W30, Klaus Baumann M50, Jürgen Heinig M55, Herbert Poschmann M70 sowie Anne Prahl W20 und Simone Eichhorst W40 sorgten mit ihren Leistungen für wertvolle Punkte in der Mannschaftswertung. Andere HSG Läufer zogen den Start auf dem Darss über die Marathon- bzw. Halbmarathondistanz bzw. beim Hamburg-Marathon am Sonntag vor.