HSG - Team erneut Vizemeister

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2007

Wie schon im vergangenen Jahr konnten die 12/13-jährigen Jungen der HSG Uni Greifswald bei den Landesmeisterschaften der Mannschaften in Rostock einen zweiten Platz erkämpfen. Die jungen Leichtathleten mussten sich erneut nur der Mannschaft vom Schweriner SC geschlagen geben.

Der Grundstein für dieses tolle Mannschaftsergebnis wurde bereits in der Staffel gelegt, da es für die gesprinteten Zeiten doppelte Punktzahl gab. Das Quartett Marius Theißen, Sebastain Zepik, Tom Warnig und Arne Allisat sprinteten mit 40,26s Saisonbestleistung und erreichten auch hier Platz zwei.

Einmal mehr überzeugen konnte der 13jährige Sebastian Zepik. Er konnte die Weitsprungkonkurrenz überaus erfolgreich gestalten. Er gewann diese Einzeldisziplin mit ausgezeichneten 5,25m und steuerte somit viele Punkte auf das HSG- Konto bei.

Im gleichen Wettbewerb überraschte sein ein Jahr jüngerer Trainingskamerad Florian Junge. Der 12-jährige verfehlte nur um wenige Zentimeter die 5-Meter-Marke, sprang aber mit 4,97m neuen Hausrekord und erfüllte damit die D/E- Kader- Norm des LVMV. Diesem Erfolg fügte Florian noch den zweiten Platz im Hochsprung hinzu. Auch wenn es bei der kühlen und nassen Witterung zu keiner Bestmarke reichte, übersprang das HSG- Talent die 1,40m. Die gleiche Höhe schaffte auch der 13-jährige Marius Theißen. Damit sammelten beide Athleten viele wertvolle Punkte für die Endabrechnung.

Stark verbessert im Sprint zeigte sich Tom Warnig. Der 13-jährige HSG- Athlet sprintete mit 10,36s so schnell wie nie zuvor. In der Einzelwertung in dieser Teildisziplin rangierte auch er sehr weit vorn und sicherte seiner Mannschaft viele Punkte.

Ebenfalls viele Punkte gab es für das HSG- Quintett im Ballwurf. Der 13-jährige Arne Allisat warf 47,00m und Sebastian Zepik schaffte mit 51,50m sogar noch eine neue persönliche Bestmarke.

Am Ende sammelte die Mannschaft der HSG Uni Greifswald ausgezeichnete 5.495 Punkte. Alle Mannschaftsmitglieder freuten sich riesig über den Gewinn der Silbermedaille.