Abschied mit Wehmut

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2007

Sprinttalent sucht neue Herausforderung

Und wieder verlässt ein Talent die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald. Als nunmehr sechste Sportlerin in den letzten 5 Jahren wechselt Elisa Bondeur zum Sportclub nach Neubrandenburg. Die Hürdenspezialistin kann dort Schule und Sport optimal miteinander verbinden.

Elisa Bondeur (2002)Von der Pike auf erlernte Elisa das Leichtathletik - ABC bei der HSG Uni. Schon früh wurde Ihr Talent für die Sprintdisziplinen entdeckt. Unzählige Erfolge stehen für Elisa zu Buche. Zu Ihrer Schokoladendisziplin entwickelte sich zweifelsohne der Hürdensprint. Hier bestimmte sie in den letzten Jahren das Niveau auf Landesebene.

Weitere Höhepunkte in Ihrer noch jungen Karriere waren die dreimalige Teilnahme am Finale bei "Deutschland sucht den Supersprinter" im Rahmen des ISTAF im Berliner Olympiastadion.

Auch in der gerade zurückliegenden Saison konnte Elisa Erloge verbuchen. So stellte Sie bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf Lauf mit 2409 Punkten einen neuen Greifswalder Rekord auf. Als 13-jährige wurde sie Zweite bei den Hallenlandesmeisterschaften über 60 m Hürden bei den 14-jährigen Mädchen.

Wie schon im letzten Jahr schaffte sie die Erfüllung der D-Kader Norm des LVMV in den Sprintdisziplinen. Sie gehörte zu den absoluten Leistungsträgern während ihrer "HSG-Zeit".

Elisa Bondeur (2006)Insgesamt erkämpfte Elisa in ihrer jungen Laufbahn mehrere Landesmeistertitel, vor allem im Hürdenbereich, und ist im Besitz von 4 Greifswalder Rekorden.

Im September wird Elisa noch zwei Wettkämpfe für ihren "alten Verein" absolvieren, bevor sie ab Januar für den SC Neubrandenburg startet.

Ihre Trainer E. Hornke und M. Lange wünschen ihr für diesen neuen Abschnitt alles erdenklich Gute.