Auszeichnung für Dr. Herbert Stromeyer

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2006

Die Grimmener Lauflegende Dr. Herbert Stromeyer feierte am Dienstag (14.02.2006) seinen 65. Geburtstag. Sportfreunde seines Vereines, der HSG Uni Greifswald , sowie Vertreter des Leichtathletikverbandes von Mecklenburg Vorpommern kamen zur Gratulation.

Dr. Herbert StromeyerEckart Peters, als Vertreter des LVMV, überreichte auf Antrag der HSG Uni Greifswald Herbert Stromeyer für seine sportlichen Erfolge und sein Engagement besonders für den Laufsport in MV die Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes in Gold. Da verblasste die bronzene Ehrennadel der HSG Uni Greifswald, die Herbert Stromeyer nach 5 Jahren Zugehörigkeit zum Verein vom HSG Abteilungsleiter Leichtathletik Dr. Peer Kopelmann erhielt.

Im Kreise seiner Gäste wurde über eigene Erfolge, über alte und junge Sportfreunde, aber auch über neue Vorhaben gesprochen. In der nun neuen Altersklasse M65 hat sich Herbert Stromeyer hohe Ziele vorgenommen. So trainiert er für die Teilnahme an Läufen über 50km Ende März in Kienbaum und über 100km Ende April in Hanau bei Frankfurt, wo er in seiner Altersklasse möglichst mit Deutschem Rekord gewinnen und den Titel holen will.

Er ist hart gegen sich selbst und hat das Ziel fest vor den Augen. Seine Vereinskameraden wünschten ihm auch für seine hohen Zielstellungen alles Gute und viel Erfolg