Dr. Beate Krecklow HSG in Mönkebude erneut Gesamtsiegerin über 15km

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2005

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen am Sonnabend (09.07.05) über 190 Läufer beim 6. Mönkebuder Deichlauf und LC-Wertungslauf an den Start. Darunter 14 Läufer der HSG Laufgruppe. Schnellster HSG Läufer war Dr. Dirk Albrecht M30, der für die 15km 58:22min. benötigte und damit Platz 10 in der Gesamtwertung und Platz 3 in seiner AK belegen konnte.

DSCN5387Dr. Beate Krecklow W30 erkämpfte sich in 1:05:48h erneut den Gesamtsieg vor Heike Grunow und Angelika Schlender aus Neubrandenburg. Gleichzeitig konnte sie eine Spurtprämie bei Kilometer 6,7 gewinnen, wofür sie eine Torte bekam, die sie den Vereinskameraden spendierte.

Dr. Herbert Stromeyer M60 holte sich einen klaren AK-Sieg und deklassierte seinen Dauerkonkurrenten Jürgen Raupach aus Schwerin diesmal deutlich. Bei den Frauen erkämpften sich Gisela Unterberger W60 Platz 1 sowie Judith Preuß und Simone Wegner in der AK-W20 Platz 1 bzw. 2.

DSCN5397Bei den Männern mischte Christian Bartholomäus M30 mit einer Zeit von 1:03:53h weit vorn mit und belegte den undankbaren 4. Platz seiner AK. Michael Greifzu M35, Stefan Barthel und Dietrich Binding M60 sowie Gerhard Pauli M65 holten für sich und die Mannschaftswertung wertvolle Punkte.

Dr. Anne-Kathrin Ziebandt belegte in der AK W30 den undankbaren 4. Platz, während Simone Eichhorst in der AK W35 Platz 5 belegen konnte, aber beide das positive Ergebnis für die HSG abrundeten.

Insgesamt gab es bei diesen Bedingungen 22 Ausfälle und mit Falk Harnisch auch einen bei der HSG – Schade.

Der Klein-Ernsthofer Gerfried Brüssow M40/SV Motor Wolgast Wurde als 8. der Gesamtwertung klarer AK-Sieger.