Erfolgreiche Greifswalder Kinder in Rostock

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2004

Ein sportlich erfolgreiches Wochenende in Rostock verlebten die Kinder und Trainer der HSG Universität Greifswald beim diesjährigen "Schülerhallensportfest" des KLV Rostock. Auf den Sportanlagen neben dem Ostseestadion konnten am vergangenen Samstag die acht bis 15 Jahre alten Leichtathleten aus Greifswald mit sieben ersten, zehn zweiten und sechs dritten Plätzen sowie vielen persönlichen Bestleistungen ausgelassen ihre Heimreise antreten.

Unter den 300 Teilnehmern aus 17 Vereinen waren die 50 HSG-Starter ein schlagkräftiges Team. Dem in der Altersklasse M8 startenden Lukas Möller gelang mit jeweils zwei Bestleistungen über die 50m (8,47 Sek.) und mit dem Weitsprung (3,60m) ein guter Wettkampf. Beide Male belegte er den ersten Platz.

Christian JaguschAuch Christian Jagusch (M12) konnte wieder mit jeweils 4 ersten Plätzen im Weitsprung, Hochsprung, über die 60m Hürden und im 60m Sprint positive Akzente setzen und sein Team mitreißen.

Christopher Wald (M11) heimste drei zweite Plätze im Weitsprung, Hochsprung und über die 60m Hürden ein und steigerte seine Bestleistung über die Hürden auf 11,10 Sekunden.

Bei den 15 jährigen schaffte es Maximilian Sonnenberg über die 60m Hürden (9,28 Sek.) und im 60m Sprint (7,84 Sek.) auf das Treppchen und belegte einen zweiten und dritten Platz.

Marius Theißen, Tom Warning, Joschka John, Florian Junge liefen über 50m Sprint jeweils neue Bestleistungen. Auch dies gelang im Weitsprung Hans Brozio.

Elisa BondeurDie Mädchen standen ihren Vereinskameraden in nichts nach. So ersprintete Kristin Kluge (W14) 11,25 Sek. über die 60m Hürden und belegte damit den ersten Platz. Im Weitsprung, mit einer Bestleistung von 4,84m, und im Hochsprung (1,40m) erkämpfte sich Josmara Calderin-Sanches (W15) zwei zweite Plätze.

Mit gleichen Platzierungen machte es Elisa Bondeur (W10) ihr im Weitsprung (3,68m) und im 50m Sprint (7,99 Sek.) mit klaren Bestleistungen nach. Die Gruppe der Zweitplatzierten vervollständigte Julia Senze (W12) über die 60m Hürden.

Wie auch bei den Jungs erreichten in ihren Disziplinen Isabell Metz (60m, Weitsprung), Marie Andres (50m) und Nele Schäfer (50m, Weitsprung) neue Bestleistungen und rundeten damit einen erfolgreichen Wettkampf für alle HSG-Starter ab.