Leichtathleten spielten Volleyball

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2003

Am Samstag, dem 22.03.02, fand zum 13. Mal das Volleyball-Mixturnier der HSG Universität Greifswald statt. Zu der nun schon zur Tradition gewordenen breitensportlichen Veranstaltung stellten auch die Leichtathleten eine Mannschaft.

Das Team in der Besetzung Manuela Lange, Doreen Au, Franziska Schwarz, Thomas Breitenfeldt, Gerome Sy, Jenns Golzow und Eckhard Hornke spielte eine gute Vorrunde. Die ersten drei Spiele wurden gewonnen.

Im letzten Spiel mußten die Leichtathleten gegen den Favoriten der Staffel, den Zweiten des letzten Jahres, antreten. Nach einem beherzten Kampf wurde zwar verloren, aber der zweite Platz in der Vorrunde und damit die Qualifikation für die Finalrunde der besten fünf Mannschaften gesichert.

Streckenweise konnte unser Team mit den favorisierten Mannschaften mithalten. Nur in der Endkampfgestaltung fehlten ein wenig die Ruhe und die Erfahrung.

Mit Platz 5 waren aber alle Beteiligten zufrieden.

Ein Sportlerball im Vereinshaus, verbunden mit der Siegerehrung, rundete einen gut organisierten Sport - Sonnabend ab.