Greifswalder Leichtathleten dominierten beim 4. Renault-Kinder-Team-Cup

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in B2003

Beim fast schon traditionellen Renault-Kinder-Team-Cup, den die Leichtathleten der HSG Universität gemeinsam mit dem Greifswalder Renault-Autohaus Beyer am 1. Juni bei bestem Wetter im Greifswalder Volksstadion durchführten, bewiesen die acht- bis elfjährigen Kinderleichtathleten des SSV "Grün-Schwarz" und der HSG Universität Greifswald einmal mehr ihre hohe sportliche Leistungsfähigkeit.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung aller Teilnehmer kurz nach Ende des letzten Wettbewerbs konnten die SSV-Teams der neun- und zehnjährigen Mädchen und der acht- und neunjährigen Jungen sowie die Mannschaften der zehn- und elfjährigen Jungen der HSG die vom Renault-Autohaus Beyer gestifteten Siegerpokale in Empfang nehmen.

Platz 2 zwei ging außerdem an die neunjährigen Jungen und Mädchen der HSG, den 3. Platz belegten die 2. Mannschaft der neunjährigen SSV-Mädchen sowie die HSG-Mädchen der Altersklasse 10. Die weiteren Siegerteams kamen aus Bützow und Malchin.

Mit jeweils drei Einzelsiegen waren der achtjährige Marvin Kirchner (Ball: 28,5 m; 50 m: 9,17 s; Weit: 3,28 m), Arne Allisat (AK 9, beide SSV; 50 m: 8,26 s; Ball 31,5 m; Weit: 3,79 m) und der zehnjährige HSG-Athlet Christopher Wald (Ball: 40,0 m, Weit: 4,12 m, 50m: 7,94) die erfolgreichsten Greifswalder Starter.

Hervorragende Einzelplatzierungen erreichten auch Michael Syring (HSG, AK 11) der sowohl das Weitspringen mit 3,75 m als auch den 50 m-Sprint (8,27) für sich entschied und mit dem Ball die zweitgrößte Weite seiner Altersklasse erreichte (28,50 m), und Julia Senze (HSG, AK 11) mit Platz 2 beim Ballwurf (35,5 m) und über 50 m (8,19 s) sowie Rang 3 beim Weitsprung (3,82 m).

Magdalene Sonnenberg (SSV, AK 9) war beim Ballwerfen ihrer Altersklasse mit 23,50 m nicht zu schlagen, beim Weitsprung (3,31 m) sowie über 50 m (8,76 s) wurde sie Dritte. Ihre Vereinskameradin Lisa-Ann Mukodzi (AK 10) belegte mit dem Ball ebenfalls den 1. Rang (30,0 m) und erreichte beim Weitsprung mit 3,73 m die zweitgrößte Weite.

Hervorzuheben sind auch die Leistungen von:

• Elisa Bondeur (HSG, AK 9) ; 50 m: 8,11 (1. Platz)
  • Lisa Hoffmeister (SSV, AK 9) Weit: 3,50 m (1. Platz)
  • Hannes Grieser (SSV AK 9), Ball 30,5 m (2. Platz)
  • Elisabeth Ast (SSV AK 9) Weit: 3,39 m (2. Platz)
  • Anna Krüger (SSV, AK 10), Weit 3,89 m (1. Platz)
  • Sophie Kellermeister (SSV, AK 10), Ball 28,5 m (2. Platz)
  • Robert Meyn (HSG, AK 10) Weit: 3,46 m (2. Platz)
  • Christian Klimpke (HSG, AK 10) Ball: 39,0 (2. Platz)

Dank der wiederum vorbildlichen Organisation unter der Leitung von HSG-Vereinssportlehrer Eckhard Hornke, der von seinen ehrenamtlichen Trainerkollegen sowie von einigen Eltern hilfreiche Unterstützung erhielt, lobten nicht wenige Trainer und mitgereiste Eltern den reibungslosen Ablauf und die kindgemäße Wettkampfatmosphäre.