Förderverein der HSG unterstützt Leichtathletik-Kader

Geschrieben von Frank Hempel. Veröffentlicht in Kader

Zusätzliche Förderung benötigt

Die Abteilung Leichtathletik der HSG Universität Greifswald e.V. hat für das Jahr 2017 eine sehr erfreuliche Steigerung der Anzahl der Kader in ihren Reihen zu verzeichnen. Neben fünf DE-Nachwuchskadern (Emma Fischer, Lucy Junge, Ellefair Grawe, Svea Ulrich und Moritz Heiden) haben wir auch zwei D-Kader (Tom Fischer und Lennard Voigt) sowie einen C-Kader (Vanessa Hammerschmidt) des Deutschen Leichtathletikverbandes. Gerade für die drei älteren Athleten stehen in der Freiluftsaison einige Fahrten zu Wettkämpfe und Meisterschaften sowie Trainingslager an, für die sie in diesem Jahr eine Unterstützung des Fördervereins der HSG erhalten.

Dafür vielen Dank an die „Freunde und Förderer der HSG Universität Greifswald“!

FördervereinDer Zweck des Fördervereins „Freunde und Förderer der HSG Universität Greifswald“ ist die ideelle und finanzielle Förderung des Sports in der HSG Universität Greifswald durch die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln, was hiermit einmal mehr demonstriert wird. Die finanziellen Mittel ergeben sich aus den Mitgliedsbeiträgen sowie aus Zuwendungen von Förderern und Sponsoren und sonstigen Einnahmen.

Dabei können sich nicht nur Einzelpersonen durch eine Mitgliedschaft (von nur 24,00 € pro Jahr) und zusätzliche Spenden für den Verein oder bestimmte Sportarten engagieren und zum anderen auch Firmen oder Einzelpersonen durch gezieltes Sponsoring einbringen. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Fördervereins (Link).

Die Unterstützung durch den Förderverein reicht aber in unserem Fall leider nicht, um alle geplanten Fahrten inklusive Übernachtung und Verpflegung komplett zu finanzieren. Wir suchen daher besonders in diesem Jahr nach potenten Unterstützern, Spendern, Förderern und Sponsoren, um unseren Kindern und Jugendlichen die besten Rahmenbedingungen für erfolgreiche Wettkämpfe bieten zu können. Interessenten können sich direkt an uns als Abteilung wenden oder zweckgebunden über den Förderverein spenden, um von dort die entsprechende Spendenbestätigung für die Steuererklärung zu erhalten.

Nur durch das Engagement unserer Trainer, Übungsleiter und Sportlereltern ist ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2017 nur schwer zu realisieren. Daher freuen wir uns auf weitere Unterstützer und Förderer!