HSG Nachwuchs überrascht mit Medaille

Geschrieben von Manuela Germans. Veröffentlicht in B2015

Bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften in Sanitz gab es erneut ausgezeichnete Ergebnisse durch die jungen Leichtathleten der HSG Uni Greifswald.

Für eine Überraschung sorgte die Mannschaft der 8- und 9-jährigen Jungen. Theo Fischer, Gian Luca Trotzky, Luca Antonio Günther, Robert Meier und Niklas Edinger überzeugten durch einen sensationellen Teamgeist und feuerten sich in jeder Disziplin eifrig an. Das Staffelquartett in der Besetzung Theo, Luca Antonio, Robert und Gian Luca zeigte einen tollen Lauf und legte mit der Zeit von 32,85s den Grundstein für den Erfolg. Der 9-jährige Robert Meier beeindruckte mit 41,00m im Ballwurf. Mit diesem Ergebnis erzielte er die drittbeste weite in dieser Altersklasse. Einen fantastischen Wettkampf absolvierte Theo über die 800m. In einem enorm schnellen Rennen lief Theo taktisch sehr klug und gewann am Ende mit herausragenden 2:44,88 min. So schnell lief der 9-jähirge noch nie. Hervorzuheben sind auch die 3,39m von Gian Luca im Weitsprung. Luca Antonio sammelte mit tollen 8,79s über 50m wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis. Viele Punkte steuerte auch Niklas mit seinen 8,99s über 50m hinzu.

Am Ende des Tages belegte die junge Mannschaft einen herausragenden 3. Platz hinter dem 1. LAV Rostock und dem Schweriner SC.

Auch wenn es für die 12/13-jährigen Mädchen nicht zu einem vorderen Platz reichte, zeigten alle noch einmal einen tollen Wettkampf. Einen starken Eindruck hinterließ die erst 10-jährige Emi Podmelle im Hochsprung. In ihrem allerersten Wettkampf überhaupt übersprang sie erstaunliche 1,25m. Die gleiche Höhe übersprang auch Lucy Junge. Ein wenig höher hinaus ging es für die 13-jährige Leonie Mischke. Mit tollen 1,35m stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein. Die 11-jährige Julia Schätzchen stellte sich in den Dienst der Mannschaft und lief zum ersten Mal die 800m. Diese Aufgabe löste sie mit Bravour.

Die Mannschaft der 10/11-jährigen Jungen belegte einen guten 6. Platz. Das Staffelquartett Lennert Junge, Benjamin Radau, Timm Büttner und Mathias Radau steuerten mit guten 32,35s viele Punkte für die Gesamtwertung bei. Benni sprintete über 50m mit 8,90s ein sehr ansprechende Zeit. Sein Bruder Mathias sammelte mit 29,50m im Ball wertvolle Punkte. Gleiches gilt auch für Tim der den Ball auf gute 28,50m warf.