HSG Laufgruppe in Stralsund über 10 Meilen stärkstes Team

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2009

Beim nun schon 16. Fachhochschullauf hatte der Sportverein der FHS Stralsund mit reichlich 250 Teilnehmern ein tolles Starterfeld. Zwischen 1km, 4km, 8km und 10 Meilen (16,095km) konnte man wählen. Da es der letzte Wertungslauf um den Laufcup von MV war, mussten die Cupläufer - Frauen alle AK sowie Männer ab 70 Jahre 8km und Männer bis 69 Jahre 10 Meilen bei guten Bedingungen absolvieren. Die Laufgruppe der HSG hatte 15 Läufer für beide Strecken gemeldet.

CIMG0280Bei den Frauen belegte Petra Krause W20 (1.) HSG Uni Greifswald Platz 2 der Gesamtwertung der Frauen. Von den weiteren HSG Frauen belegten Simone Eichhorst W40 Platz 2, Anne Prahl W20 Platz 4, Gisela Unterberger W60 Platz 1 und Inger Binding W65 Platz 2 .

Schnellster HSGer über die 10 Meilen war Ralf Eichhorst M40 als 7. der GW und 1. seiner AK. Michael Mrozinski M40 HSG lief fast zeitgleich mit Ralf ins Ziel.

Frank Giesen M35 (4.), Stephan Krey M30 (2.) sowie Philipp Sperling M20 (4.) machten als 15.; 17. bzw. 29. der Gesamtwertung den Erfolg der HSG Läufer perfekt, denn in der Zeitaddition der schnellsten 5 Läufer der Vereine waren die HSG Läufer das schnellste Team, genau wie schon 2008 an gleicher Stelle. Dafür gab es traditionell ein kleines Fass Bier. Von den weiteren HSG Läufern verpasste Wolfgang Schaffarzyk M55 als 4. seiner AK das Podest. Oldie Stefan Barthel M65 schaffte in Abwesenheit von Vereinskamerad Herbert Stromeyer erneut Platz 3 seiner AK. Heinrich Brinkmeier M50 und Jens Bertram M35 versuchten sich über die längere Distanz und waren mit Mittelplätzen in der GW zufrieden.

Nun erwarten alle die Endabrechnung der LC-Wertung des Jahres 2009. Die Ehrung dafür erfolgt am 21.11.2009 in Neubrandenburg.