HSG Männerstaffel nach Laufkrimi auf Platz 3 beim Staffelmarathon

Geschrieben von Stefan Barthel. Veröffentlicht in B2003

Die HSG Laufgruppe startete an Sonnabend (30.08.03) beim traditionellen Neubrandenburger Staffelmarathon rund um den Reitbahnsee mit 4 Staffeln. Am erfolgreichsten war die 1. Männerstaffel in der Besetzung Michael Mrozinski, Lars Binding, Martin Oettel, Christian Bartholomäus und Dr. Uwe Schröder.

Michael Mrozinski als Startläufer kämpfte sich auf seiner 9,5km Teilstrecke auf Platz 3 vor. Diesen Platz konnten Lars Binding, Martin Oettel und Christian Bartholomäus sichern und ausbauen.

Mit rund 40 Sekunden Rückstand zur Zweitplatzierten Mannschaft, dem HSV Neubrandenburg, ging Dr. Uwe Schröder auf die Schlussstrecke von 11,4km. Nach 2 von 8 Runden hatte er den HSV Läufer bereits eingeholt. Bis kurz vor dem Ziel war es ein spannendes Kopf an Kopfrennen, bei dem im Schlussspurt der HSV-Läufer mit 3 Metern die Nase vorn hatte.

bild0203Trotzdem ein tolles Rennen, Endergebnis und damit wertvolle Wertungspunkte für die LC-Mannschaftswertung. Die Oldiestaffel konnte an den Erfolg vom vergangenen Jahr nicht anknüpfen, da Rainer Schroeder in diesem Jahr eine Wettkampfpause einlegt und durch Terminüberschneidungen Dr. Jürgen Kühne beim Warnemünder Triathlon startete.

In der Besetzung Dietmar Brader, Stefan Barthel, Alfred Mahnke, Jürgen Heinig und Herbert Stromeyer holten sie Platz 4 von 8 Oldiestaffeln.

Die 2. Männermannschaft in der Besetzung Konstantin Nagel, Dietrich Binding, Herbert Poschmann, Dr. Klaus Baumann und Torsten Last sowie die Frauenstaffel in der Besetzung Gisela Unterberger, Anne Prahl, Kathrin Ihrke und Judith Preuß schlugen sich in dem starken Starterfeld sehr tapfer und holten ebenfalls wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung im Laufcup.